Klassische Massage

 

Massage

 

Bei der klassischen Massage übt der Physiotherapeut oder Masseur gezielt Druck, Zug und Dehnung auf Muskeln, Sehnen und Bänder des Patienten aus. Die Massage ist eine der ältesten Behandlungsmethoden der Welt. Schon von 2500 Jahre vor Christus existieren schriftliche Überlieferungen aus China zur Massage, wahrscheinlich haben sich Menschen aber schon viel früher massageartig behandelt.

 

Das durchgewalkte Körpergewebe führt zu einer Steigerung der Durchblutung und zu positiven Reizen der Nervenzellen in der Haut. Mit dem Blut werden Nährstoffe hin- und Stoffwechselendprodukte abtransportiert. Die Steigerung der Durchblutung hilft dem Körper bei den Möglichkeiten, sich selber besser zu heilen und zu regenerieren.

Die Therapeuten freuen sich auf Sie!

die Inhaber und Physiotherapeuten von ALCEMED

ALCEMED Medizinische Physiotherapie
Gazi Altinok und Abidin Celik GbR
Im Therapiezentrum Bergerhof
Lohengrinstraße 1, D-42477 Radevormwald

Telefon: 02195 599393

Mail: physio@alcemed.de